Bewertungen

“Ich bin Amateurpianist.Früher hatte ich in meiner Kindheit und später als Erwachsener bei verschiedenen Lehrern Klavierunterricht in klassischer Musik. Seit einiger Zeit versuche ich, mich dem Jazz zuzuwenden.Als mir dabei langsam klar wurde,dass ich mit schriftlichen Anleitungen nicht weiterkomme, habe ich angefangen,bei Christian Unterricht zu nehmen.Ich bin von seinem Unterricht total angetan.Ich bin schon ziemlich alt und brauche etwas länger , komplexe Zusammenhänge, die der Jazz bietet, aufzunehmen.In der Klassik habe ich als Amateur eigentlich nur vom Blatt gespielt.Christian hat mir bisher die Zusammenhänge super gut erklärt und nahegebracht.Die Übungen machen Spass. Besonders toll finde ich,dass er mir die Aufgaben für den nächsten Unterricht noch per Mail zusendet.Ich bin gespannt auf jede neue Stunde.“

 

Jan Huder, Gelsenkirchen 

“Unser Sohn (10) hat Herrn Samosny über das JeKits-Programm in der Grundschule kennengelernt. Nachdem der Präsenzunterricht leider nicht mehr möglich war, konnten wir problemlos auf den Onlineunterricht wechseln. Es läuft alles stets kompetent, freundlich und problemlos. Besonders hervorzuheben ist, wie individuell die Unterrichtsstunden gestaltet sind und dass der Klavierschüler mit seinen Interessen komplett abgeholt wird. Als Eltern genießt man online die entfallene Wartezeit "im Auto", obwohl unser Sohn sich schon sehr darauf freut, wenn Präsenzunterricht wieder dauerhaft und in vollem Umfang möglich sein wird.“

 

Familie A. aus Essen

“Ich habe Christian an der Folkwang Universität der Künste durch einen meiner Hochschulprofessoren kennengelernt im Rahmen eines Arrangement und DAW-Production-Kurses. Christian half mir damals beim Mixing und Mastering im Studio. Nach Abschluss des Kurses entschied ich mich dazu, bei Christian privat in die Lehre zu gehen und mehr über professionelle Musikproduktion per DAW im Einzelunterricht zu lernen. Mein Ziel war das Erstellen eines Portfolios mit Eigenkompositionen. Hierbei konnte mir Christian neben der technischen Seite auch beim Arrangement und bei tonsatztechnischen Fragen weiterhelfen. Als besonders eindrucksvoll habe ich seine musikalische Vielseitigkeit erlebt, denn Samosny kann jeden Style, u.a. Jazz, Pop, klassische Orchestrierung, Game Music. Ich musste schon etwas schmunzeln, denn Christian ist ein musikalischer Allrounder und das in jedem Bereich auf einem extrem hohen Level.

Er gehört meiner Meinung nach zur Musik-Elite. Er kann z.B. nach einmaligem Hören sofort detailliert analytisch in ein fremdes Stück einsteigen. Christian wurde jahrelang musikalisch ausgebildet und das merkt man deutlich. Er vereinigt natürliches Musizieren mit handwerklicher Brillanz.

Meine Ausbildung bei Christian dauerte knapp 2 Jahre und ich bin sehr dankbar für diese Zeit.“

 

Pascal Woelk, Gladbeck 

Website: https://pascalwoelk.eu/en/

“Ich kenne Christian schon seit vielen Jahren und wir haben uns
gegenseitig „gesubt“ bei vielen Projekten. Christian spielt nicht
nur großartig Klavier sondern kann auch richtig gut Musik produzieren.
Nach eine Stunde konnte ich meine Stimme wunderbar bearbeiten!!
Normalerweise ist die schwer zu ertragen. Also wer möchte Logic und
Sound Design lernen, soll sich auf jeden Fall beim Christian melden!!!
Der erklärt alles wunderbar!!!“

 

Lukasz Flakus, Bonn

Website: https://www.lukaszflakus.de

“Ich bin klassischer Pianist und Klavierlehrer. Da meine Schüler vermehrt Unterhaltungsmusik spielen wollen und ich bisher kaum Zugang dazu hatte, habe ich mich an Christian Samosny gewandt. Und mittlerweile macht mir der Unterricht sowohl bei ihm wie auch mit meinen Schülern richtig Spaß! Die Stunden sind sehr anspruchsvoll für mich, da er anscheinend sehr genau merkt, was bei mir möglich ist und was (noch) nicht. Ich soll vieles heraushören, d.h. er spielt mir vor und ich spiele nach, und hinterher oder auch währenddessen schreibt er mir die Musik auf und erklärt mir anhand des Tonsatzes, was ich da gerade gespielt habe. Das ist für jemanden wie mich genau das Richtige und genau die Art Unterricht, mit der ich meine Schüler unterrichten will. Ich bin begeistert von Herrn Samosny und würde ihn jederzeit weiterempfehlen.“

 

Werner Racke, Essen

“Christian ist ein sehr professioneller und zuverlässiger Pianist.
Es war sehr entspannt mit ihm zu arbeiten und ich bin einfach mega zufrieden.
Jederzeit gerne wieder!“

 

 

 

 

 

Diana

“Ich selbst habe Musik studiert, allerdings nicht mit Klavier als Hauptfach. Leider machte ich während des Musikstudiums nur mäßige Fortschritte am Klavier, da mir die Lehrer dort zu akademisch und zu elitär waren. Um meine Fähigkeiten am Klavier nach dem Studium aufzubessern, habe ich mich an Christian gewandt und bei ihm Unterricht genommen. Das war eine Entscheidung die ich nicht bereut habe! Zunächst einmal ist Christian fachlich über jeden Zweifel erhaben und herausragend an seinem Instrument. Allerdings sind virtuose Fähigkeiten am Klavier ja noch kein Garant dafür auch ein guter Lehrer zu sein! Doch auch da überzeugt Christian auf wirklich ganzer Linie!! Er unterrichtet mit großer Begeisterung fürs Instrument und diese Begeisterung ist ansteckend! Darüber hinaus hat einen einen sehr individuellen Ansatz bei dem man das Gefühl hat wirklich bei seinem Stand der Fähigkeiten abgeholt zu werden. Hier wird kein Standard Programm abgespult sondern jede Stunde maßgeschneidert auf die jeweiligen Ansprüche. Und das zahlt sich aus. Ich habe in der Zeit mit Christian mehr Fortschritte gemacht als während des gesamten Studiums! Danke dafür!“

 

Andi P. aus Essen 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Druckversion Druckversion | Sitemap
Online Piano Schule, Klavierunterricht in Essen und online weltweit, Christian Samosny ©2021 All rights reserved